Glückwunsch portfolio-klw-de
Mein Blog

Portfolio-klw.de: Happy Birthday

So ziemlich genau ein Jahr ist es her, dass portfolio-klw.de online gegangen ist.

Was einmal als reine Bewerber – Website gemeint war, ist heute eine vielseitig bespielte Plattform mit vielen Blogbeiträgen und übersichtlich geordneten Daten über mich und meinen beruflichen Werdegang, meine Kompetenzen und Projekte.

Portfolio-klw.de bietet ein großes Spektrum, weil ein großes Spektrum auch das ist, was mich ausmacht. Und darauf bin ich stolz.

Vorstand einer Aktiengesellschaft

Vorstandsmitglied der BP

Sehr oft telefoniere ich mit meinem Sohn, der nach einigen beruflichen Wirrungen endlich wieder da ist, wo er sich am wohlsten fühlt.
Es ist ein Austausch von Erfahrungen, den er offensichtlich sehr schätzt. Eine tolle Sache für eine Mutter.
Bei unserem letzten Gespräch äußerte er spontan: „ich wette, wenn Du bei BP gelernt und dort gearbeitet hättest, wärst Du heute im Vorstand.“

Zunächst konnte ich damit nicht viel anfangen, doch so nach und nach dämmerte mir, dass dies wohl eines der größten Komplimente ist, das ich je bekommen habe. Weil es nichts anderes heißt, als dass ich ein Mensch mit qualitativ hochwertigen beruflichen Kenntnissen bin. Worte wie diese, wertvoll, weil aufrichtig, lassen mich durchhalten.

Alles ist möglich auf portfolio-klw.de

Alles, was wichtig ist

Portfolio-klw.de soll zu allererst zeigen, was ich kann, besser noch, dass ICH der gesuchte Mehrwert für ein Unternehmen bin.
Doch es ist auch mein Sprachrohr. Hier lasse ich mich über Dinge aus, die mir auf meiner Suche nach dem Job meines Lebens passieren, oder die ich von anderen höre.

Hier poste ich fachliche Beiträge, die Menschen helfen sollen, Dinge wie Vertrieb, Marketing und ONLINE zu verstehen und in der Gesamtheit zu sehen.
Natürlich verfolge ich damit noch einen anderen Ansatz: ich möchte zeigen, was ich weiß.

Das Ergebmis von einem Jahr portfolio-klw.de

Portfolio-klw.de: Resumée

Auch wenn ich nicht unbedingt auf traffic im klassischen Sinne aus bin, so wäre ich verrückt, würde ich nicht mit Tracking und Analyse-Programmen arbeiten.
Daher weiß ich, dass meine Website täglich besucht wird, wenn auch meist nicht von Personalern. In letzter Zeit häufen sich die clicks auf meine Datenschutzseite. Erecht24.de sei Dank, da gibt es nichts abzumahnen.
Während ich versuche, die Aufmerksamkeit in erster Linie auf meine Fähigkeiten und das dazugehörige Leistungsportfolio zu lenken, merke ich immer wieder, dass es die Blog-Beiträge sind, die die meiste Aufmerksamkeit erlangen.

Sieger auf portfolio-klw.de

Nr. 1: Rollen im Vertrieb

An der Spitze sämtlicher Aufrufe iauf portfolio-klw.de ist ganz klar der Beitrag „Rollen im Vertrieb“ rollen-im-vertrieb.
Täglich erhält er pageviews und wird offenkundig auch gelesen. Das freut mich einerseits, setzt bei mir aber auch böse Gedanken frei. Nutzt man meine Kenntnisse, um sich selbst ins bessere Licht zu setzen?
Fast bin ich geneigt, meinen Beitrag kostenpflichtig anzubieten. Wer lernen will, der zahlt auch!

Aber das ist natürlich Unsinn. Nichts desto trotz wäre es schön, wenn die Person oder die Personen, die ein offenkundiges Interesse an meinen Beiträgen haben, auch einmal einen Kommentar hinterlassen würden.
Bisher ist der Einzige, der auf portfolio-klw.de Kommentare hinterlassen hat, mein Sohn.

Kommentare auf portfolio-klw.de

Für das nächste Jahr wünsche ich mir nicht nur mehr Frequenz von Personalern, die ich in meinen Bewerbungen immer auf meine Website hinweise, sondern auch mehr Kommentare von Menschen, die portfolio-klw.de besuchen.
Seid mutig und kommt raus aus Eurer Anonymität, denn Eure Kommentare helfen mir, meine Website noch einladender und interessanter zu gestalten.
Ich freue mich über sachliche Kritik, ehrliches Lob sowie Themenvorschläge und nehme auch gerne Erfahrungsberichte auf, um diese in meinem Blog zu verarbeiten.
Ich möchte, dass Personaler, die in ihren Stellenausschreibungen einen sicheren Umgang mit modernen Medien erwarten ,  auch selbst diesen Umgang pflegen und sich über mich auf meiner Website informieren. Optimal wäre dann natürlich auch ein ehrlicher Kommentar.
Ohne Feedback kann niemand besser werden und portfolio-klw.de kann sich nicht so entwickeln, dass es den Bedürfnissen der Viewer gerecht wird.

Beiträge kommentieren

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

x  Powerful Protection for WordPress, from Shield Security
Diese Website wird geschützt von
Shield Security